Meldungsdatum: 05.12.2022

Aljoscha Langel und Günther Harder lesen Weihnachtsgeschichten

Aljoscha Langel und Günther Harder lesen am Montag, 12. Dezember, ab 19.30 in der Stadtbibliothek, Obere Königsstraße 3 bis 5, verschiedene Weihnachtsgeschichten. Die Lesung wird musikalisch umrahmt durch Studierende der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“.

In den Geschichten geht es um einen einsamen Fahrstuhlführer in New York, ein Kaufhaus in der niedersächsischen Provinz und einen verlorenen Teddybären. Dazu werden sie vielleicht auch das eine oder andere weihnachtliche Lied anstimmen.

 

Günther Harder wurde 1977 in Bremen geboren. Er absolvierte eine Schauspielausbildung an der Athanor Akademie in Burghausen/Oberbayern. Feste Engagements hatte er in Dortmund (2005 bis 2010), Leipzig (2010 bis 2013) und Hannover (2014 bis 2019). Seit 2019 ist er als freischaffender Theaterschauspieler unterwegs, u.a. am Theater an der Ruhr in Mühlheim, und arbeitet als Sprecher für den MDR und NDR.

 

Aljoscha Langel wurde 1973 in Reutlingen geboren. In Graz studierte er Schauspiel an der Universität für Musik und Darstellende Kunst, dort wurde er bereits während des Studiums am Schauspielhaus engagiert. Weitere Engagements führten ihn an das Schlosstheater Moers und das Theater Oberhausen. Seit 2006 ist Aljoscha Langel Ensemblemitglied am Staatstheater Kassel.

Pressekontakt: Susanne Albert