Meldungsdatum: 20.03.2023

Jugendräume Wesertor feiern Geburtstag

Seit einem Jahr sind die Jugendräume Wesertor Teil des Stadtteilteilzentrums. Und das wird gefeiert! Am Dienstag, 28. März, bietet das Betreuungsteam der Jugendräume ab 16 Uhr Kindern, Jugendlichen und Familien ein buntes Programm an.

„Neben einer Fotobox für kreative Schnappschüsse werden Freundschaftsbänder hergestellt und die Haut mit Henna Tattoos noch schöner gemacht. Die jungen Menschen einer Hip-Hop-AG aus den Jugendräume zeigen ihr tänzerisches Können, Schülerinnen und Schüler der Carl-Schomburg-Schule legen Musik auf“, erzählt Kinder- und Jugenddezernentin Nicole Maisch über das vielfältige Angebot zum Jahrestag. „An diesem Tag möchten wir dem gesamten Stadtteil das vielfältige Angebot der Jugendräume vorstellen und so auch weiter junge Besucherinnen und Besucher für die Kurse und Workshops dort begeistern.“

Zusätzlich steht ein großes Kickerturnier auf dem Programm. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Pressekontakt: Simone Scharnke