Meldungsdatum: 04.12.2023
Die „Grafik aus Dortmund“ geht in dieser Woche zu Ende. Arbeiten von 36 Dortmunder Künstler*innen sind noch bis Sonntag, 10. Dezember, im Kulturort Depot (Immermannstr. 29) zu sehen.
Alle Künstler*innen aus Dortmund hatten sich um Aufnahme in den Grafik-Kalender beworben, ausgewählt wurden schließlich sechs. Bei der Finissage am Sonntag kann man den limitierten Grafikkalender 2024 mit seinen 12 Siebdrucken für 45 Euro kaufen. Dabei sind Arbeiten von Antje Hassinger und Sybille Hassinger, Sabine Held, Ylvis Lindenbaum, Steffen Mischke und Denise Ritter. Der Erlös geht an den „Malteser Herzensbus – aufsuchende Obdachlosenhilfe“.
Am Sonntag gibt es dazu bei einer Tombola einige Preise zu gewinnen. Organisiert wird die Ausstellung vom Kulturbüro Dortmund, das auch den Kalender herausbringt.
Öffnungszeiten
Die Ausstellung ist kostenlos zu den Öffnungszeiten des Depots zu sehen (Donnerstag/Freitag 17 bis 20 Uhr, Samstag/Sonntag 16 bis 19 Uhr, Montag bis Mittwoch geschlossen)
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Silke Hempel - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-24356
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: shempel@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.