Meldungsdatum: 20.02.2024
Geschäftsführer Christian Roß und Jens Wissing von der Roß & Wissing Fahrzeugtechnik GmbH in Ahaus wagten 2021 den mutigen Schritt von der Angestelltentätigkeit in die Selbständigkeit. Damit konnten sie damals eine Schließung des Bosch Car Service verhindern. Nun hat die städtische Wirtschaftsförderin Katrin Damme die beiden am Standort an der Ridderstraße besucht. Der Fokus des Unternehmens liegt heute im Verkauf von Ersatzteilen und in der Reparatur von Pkw – eine markenunabhängige Werkstatt.
Dabei werde der Full-Service-Gedanke großgeschrieben, was die Kund*innen besonders bei der Unfallabwicklung zu schätzen wissen, machten die beiden Geschäftsführer im Gespräch deutlich. Ein WhatsApp-Service vereinfache den Prozess an vielen Stellen und vermeide zusätzliche Wege.
Neuestes Standbein des Unternehmens ist der Wohnmobilservice. Ab März rückt der Reifenwechsel wieder in den Fokus. Acht Angestellte (vier Vollzeit sowie jeweils zwei Teilzeit- und Aushilfskräfte) kümmern sich mit um die Anfragen.
Das Thema Nachhaltigkeit, also zeitwertgerechte Reparatur vor Austausch, sei oberstes Gebot, erläuterten die beiden Geschäftsführer. Nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Geschäftskunden werde der Werkstattservice angeboten. Einige Ahauser Unternehmen nutzten den Service für die regelmäßige Wartung des gesamten Fuhrparks. Regionalität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, so die Geschäftsführer weiter, spielten dabei die ausschlaggebende Rolle.
Nähere Informationen zum Unternehmen gibt es hier: bosch-ahaus.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Ahaus ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.