Meldungsdatum: 26.03.2024

Radwegbauarbeiten an der K 22 (Reckenhöfe und Biwak) in Tönisvorst

Am Dienstag, den 2. April, beginnen die Radwegbauarbeiten an den Bauabschnitten 2.2 und 3 an der K 22 in Tönisvorst. Der Bauabschnitt 2.2 verläuft mit einer Länge von rund 360 Metern zwischen der Schelthofer Straße bis Am Düngelshof. Der dritte Bauabschnitt verläuft mit einer Länge von etwa 320 Metern zwischen Am Düngelshof und Gelderner Straße.

Für die beiden Bauabschnitte wird eine Einbahnstraße von der Schelthofer Straße (Richtung Osten frei) bis zur Einmündung Gelderner Straße eingerichtet. Die Ausfahrt von Am Düngelshof auf die K 22 ist nur in Richtung Osten möglich, die Einfahrt von der K 22 nur von Westen kommend.

Der Verkehr von Osten kommend wird ab der Gelderner Straße über die Gelderner Straße/Westring/Vorster Straße/Düsseldorfer Straße (L362) umgeleitet.

Die Umleitung für Radfahrende sowie für Fußgängerinnen und Fußgänger verläuft ab der Schelthofer Straße über die Heinrich-Böll-Straße, die Gerhart-Hauptmann-Straße zur Gelderner Straße und zurück zur K 22.

Die Arbeiten in den beiden Bauabschnitten werden in einer Bauzeit von insgesamt etwa sieben Wochen durchgeführt. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Baumaßnahme umfasst Radwegbauarbeiten seitens des Kreises Viersen auf einer Gesamtlänge von rund 2.000 Metern zwischen Hüserheide und Unterschelthof (Reckenhöfe) sowie Schelthofer Straße bis Gelderner Straße.

Bisher sind die Bauabschnitte 1 und 2.1 bearbeitet worden. Der erste Bauabschnitt verläuft mit einer Länge von etwa 1.200 Metern von der Hüserheide/Huverheide bis etwa 150 Meter hinter Unterschelthof/Fliethbach. Dieser soll noch vor dem Osterwochenende freigegeben werden. Da noch Restarbeiten durchzuführen sind, bleibt die Baustellenbeschilderung in Teilabschnitten bestehen.

Der Bauabschnitt 2.1 verläuft mit einer Länge von etwa 120 Metern vom Kreisverkehr bis zur Schelthofer Straße. Die Einbahnstraßenregelung ist bereits am Ende der 22. Kalenderwoche aufgehoben worden.

Die Bauunternehmung Dohmen aus Übach-Palenberg führt die Arbeiten aus. Die Kosten betragen für den Kreis Viersen rund 650.000 Euro.

Weitere Informationen gibt Herr Joachim Albers vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162 39-1236.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Radwegbauarbeiten an der K22

©  Kreis Viersen
Radwegbauarbeiten an der K22


Radwegbauarbeiten an der K22

©  Kreis Viersen
Radwegbauarbeiten an der K22