Meldungsdatum: 25.03.2024

Sportabzeichen-Pokal geht an die Katholische Grundschule Hinsbeck

Der KreisSportBund Viersen hat am Donnerstag, den 21. März, die Katholische Grundschule Hinsbeck für ihr Engagement bei der Ablegung des Sportabzeichens mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. Im Jahr 2023 sind über 1.400 Sportabzeichen durch die Schülerinnen und Schüler von elf Grundschulen abgelegt worden. Die Schule in Nettetal legt viel Wert auf Bewegung. Ihnen ist es gelungen, im Vergleich zum Jahr 2022, die höchste Steigerung an Sportabzeichen-Abnahmen im gesamten Kreisgebiet zu erreichen.

Bei der Überreichung des Pokals an die Kinder und die Konrektorin Dagmar Braun in der Aula der Schule betonte Angelika Feller, Vorsitzende des KSB Viersen: „Alle Schülerinnen und Schüler können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Ich möchte mich auch bei den Lehrkräften bedanken, die den Schülerinnen und Schülern dies ermöglichen und sich mit viel Engagement um die Planung, Organisation und Durchführung kümmern.“

Das Deutsche Sportabzeichen im Grundschulalter fördert mit vier Disziplingruppen die unterschiedlichsten motorischen Fähigkeiten der Kinder und stärkt die körperliche Fitness. Bewegung, Spiel und Sport sind unverzichtbare Bestandteile einer ganzheitlichen Bildung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Vorsitzende des KreisSportBundes Viersen, Angelika Feller, überreicht den Pokal an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hinsbeck.

©  Kreis Viersen
Die Vorsitzende des KreisSportBundes Viersen, Angelika Feller, überreicht den Pokal an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hinsbeck.