Meldungsdatum: 28.03.2024
Die Gemälde der Sammlung des Museums für Kunst und Kulturgeschichte (MKK) bergen eine Vielzahl von Geschichten – manche bekannt und offensichtlich, andere sind jedoch verborgen und bedürfen eines gewissen Vorwissens. Sogar vermeintlich klare Darstellungen wie Stillleben oder Landschaften können eine Vielzahl unsichtbarer Botschaften transportieren. Dr. Christian Walda, Kurator der Ausstellung „REMIX. 800 Jahre Kunst entdecken“, bietet Unterstützung bei der Deutung der Werke.
Kuratorenführung: „Lügen, Legenden und Leidenschaften“
Die Kuratorenführung am Donnerstag, 4. April um 18 Uhr, bietet Interessierten die Möglichkeit, die verborgenen Geschichten hinter den Gemälden zu erkunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro pro Person. Der Besuch der Ausstellung ist frei.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Tanita Groß - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-29701
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: tagross@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.