Meldungsdatum: 27.03.2024
Noch bis Freitag, 3. Mai, sind im Haus Rodenberg in Aplerbeck die Werke des Künstlers Max Klemann zu besichtigen. Die Ausstellung eröffnete am 10. März mit einer Vernissage und einer Führung. Mehr als 60 Besucher*innen nahmen teil.
Max Klemann gestaltet Malereien, Objekte und Skulpturen. Seine Kunst ist vielschichtig und vielseitig. So zeigt seine Malerei zwei verschiedene Seiten: Er malt mit viel Schwung, starken Farben und Farbkontrasten, aber auch mit Präzision. Klemann malt mit einem starken und teilweise wilden Pinselstrich unterschiedliche Farbflächen, gerne mal nur in Rot und Grün, oder einfach mit allen Farben. Auf diese Flächen bringt er später Karikaturen oder schlichte Figuren in Fineliner-Technik auf.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Die Ausstellung ist Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr geöffnet.
„Drohnenfotografie“ ab Mai
Von Mai bis Juli wird der Fotograf Wolfgang Knappmann seine Drohnenfotografien im Haus Rodenberg ausstellen. Die Vernissage mit Führung findet am Sonntag, 12. Mai, von 11 bis 14 Uhr statt.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter vhs.dortmund.de
Max Klemann, hier mit Künstlerin Anette Göke, stellt seine Bilder bis Anfang Mai im Haus Rodenberg aus.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Daniela Müller - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-16157
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: damueller@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.