Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 08.04.2024

Thema „Upcycling“: Endspurt beim Wettbewerb „Klima macht Schule“ für Grundschulen und weiterführende Schulen im Kreisgebiet

Jetzt noch Projekte für Kreis-Klimaschutzpreis einreichen / Einsendeschluss Freitag, 26. April 2024

Jetzt nach den Osterferien startet die „heiße Phase“ des diesjährigen Klimaschutzpreises des Kreises Borken für Grund- und weiterführende Schulen. Unter dem Titel „Klima macht Schule“ sind Grundschulen und auch weiterführende Schulen aus dem Kreisgebiet noch bis zum 26. April 2024 aufgerufen, ihre Projekte – sowohl laufende als auch bereits abgeschlossene – einzureichen. In diesem Jahr steht dabei das Thema „Upcycling – eure Ideen für den Kreis Borken“ im Fokus. Ein schonender Umgang mit Ressourcen stützt sich auch auf die nachhaltigere Nutzung des bereits Vorhandenen. Upcycling ist der Begriff dafür, ausgediente Gegenstände oder Stoffe zu neuen, nützlichen Produkten umzugestalten. So lassen sich mit Kreativität Ressourcen, Geld und Energie sparen und spannende neue Dinge erschaffen. Projekte einreichen geht online über die Internetseite www.kreis-borken.de/klimaschutzpreis. Dort stehen zudem viele weitere Informationen zur Verfügung, beispielsweise zu den Teilnahmebedingungen, den Preisgeldern oder generell zu der Frage: Was habe ich davon bei dem Wettbewerb mitzumachen?

Ausführliche Informationen zum diesjährigen Klimaschutzpreis sind zudem der vorherigen Pressemitteilung: https://www.kreis-borken.de/de/aktuelles/meldungen/1151802.php zu entnehmen.

Pressekontakt: Anna-Maria Levers 02861/681-2429


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Mit diesem QR-Code öffnet sich die Internetseite zum Klimaschutzpreis.

©  
Mit diesem QR-Code öffnet sich die Internetseite zum Klimaschutzpreis.


Jetzt noch Projekte für Kreis-Klimaschutzpreis "Klima macht Schule" bis zum 26. April 2024 einreichen.

©  
Jetzt noch Projekte für Kreis-Klimaschutzpreis