Meldungsdatum: 19.04.2024

Kreis gibt grünes Licht für den Haushalt der Kreisstadt Unna

Gute Nachrichten aus dem Kreishaus: Bürgermeister Wigant und Stadtkämmerer Strecker erhalten vom Kreisdirektor und Kreiskämmerer Mike-Sebastian Janke grünes Licht für den Haushalt der Kreisstadt Unna für die Jahre 2024 und 2025. Am 18. April wurde das wichtige Schriftstück überreicht.

„Ich danke Stadtkämmerer Michael Strecker und seinem Team für die gute Arbeit. Danke auch für die schnelle Haushaltsgenehmigung an die Mitarbeitenden der Kommunalaufsicht des Kreises und für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit. Zeit zum Verschnaufen bleibt allerdings nicht. Jetzt gilt es, die bereits begonnenen Investitionen fortzuführen und neue anzupacken“, sagte Bürgermeister Dirk Wigant. Mit der zeitnahen Veröffentlichung im Amtsblatt wird die Zeit der vorläufigen Haushaltsführung in der Verwaltung beendet. Damit können Planungsaufträge für wichtige Vorhaben vergeben werden.

Insgesamt sind im Finanzplanungszeitraum bis 2028  Investitionen in wichtige und pflichtige Zukunftsthemen wie Bildung, Sicherheit und Klimaschutz mit einer Investitionssumme von über 200 Millionen Euro vorgesehen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Grünes Licht für den Haushalt 2024 und 2025

©  Leonie Joost/Kreis Unna
Grünes Licht für den Haushalt 2024 und 2025

Stadtkämmerer Michael Strecker und Bürgermeister Dirk Wigant freuen sich über das grüne Licht vom Kreis Unna für den Haushaltsplan für die Jahre 2024/2025, das sie formal in Form der offiziellen Freigabeverfügung durch Kreiskämmerer Mike-Sebastian Janke und Olaf Steuber von der Kommunalaufsicht (von links) am Donnerstag, 18. April, erhielten.