Meldungsdatum: 15.05.2024
Kunstwerke neu wahrnehmen, erfühlen und im Dialog mit Sehenden erkunden: Die erste inklusive Führung speziell für Sehbehinderte, aber auch alle anderen, soll neue Wege zur Kunst eröffnen. Die vielfältigen Kunstwerke auf dem Gelände des Westfalenparks bieten den perfekten Rahmen für eine inklusive Dialogtour zwischen Blinden und Sehenden.
Am Freitag, 17. Mai, 15 Uhr startet erste, zweistündige Dialogtour zur Kunst im Park. Die Kunsthistorikerin Dr. Andrea Klotz begleitet die Tour ab dem Treffpunkt auf der ebenerdigen Etage beim Aufzug an der U-Bahn-Station Westfalenpark. Danach geht es gemeinsam zu einigen Kunstwerken im Westfalenpark. Die Veranstaltung ist kostenfrei, der Parkeintritt beträgt 4 Euro.
Um telefonische Anmeldung im Museum für Kunst und Kulturgeschichte unter 0231 50-25525 wird gebeten.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Silke Hempel - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-19244
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: shempel@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.