Meldungsdatum: 27.09.2024
Reiten für alle im Münsterland: Am 12. Oktober (Samstag) lädt der Münsterland e.V. gemeinsam mit dem Wegbereiter e.V. zu einer Reiterrallye auf dem integrativen Reitweg ein. Eingeladen sind Reitbegeisterte aller Altersgruppen, mit und ohne Handicap. Das Reitevent bietet die einmalige Gelegenheit, den Spaß am Reiten mit spannenden Aufgaben zu kombinieren.
Start- und Zielpunkt der Schnitzeljagd ist der Ferienpark Westheide in Greven. Die Rallye ist so gestaltet, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv eingebunden werden – ob als Reiter, Fußgänger oder Rollstuhlfahrer. In gemischten Teams gilt es, gemeinsam knifflige Aufgaben zu lösen, die Geschicklichkeit, Köpfchen und Können erfordern – und manchmal ist auch einfach ein Quäntchen Glück gefragt.
Die Veranstaltung ist sowohl für Einzelteilnehmer als auch für feste Gruppen offen. Reitbegleitungen sind willkommen, jedoch nicht zwingend erforderlich, da alle Teilnehmenden in Kleingruppen integriert werden. Es wird Schrittgruppen geben, die eine kürzere Strecke zurücklegen, und Reitergruppen, die schnellere Gangarten bevorzugen und den gesamten integrativen Reitweg reiten. Ungefähre Startzeiten werden im Vorfeld mitgeteilt. Die ersten Gruppen starten um 10 Uhr.
Die Teilnahme kostet inklusive Verpflegung 30 Euro pro Person, Anmeldeschluss ist der 6. Oktober.
Alle weiteren Infos und das Anmeldeformular gibt es auf https://www.integrativer-reitweg.de/
Pressekontakt: Laura Finke, finke@muensterland.com, 02571 949305; Christoph Schwartländer, presse@muensterland.com, 02571 949376
Münsterland e.V. – Pressestelle
Airportallee 1, 48268 Greven
Tel: 02571/ 94 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen. Die Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung verwendet werden. Weiteres Bildmaterial finden Sie auf www.muensterland.com/bilddatenbank.
Die Pressestelle Münsterland e.V. ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.