Meldungsdatum: 04.12.2024
Mariann kann es gar nicht glauben: Von ihrem letzten Geld hat sie sich auf dem Weihnachtsmarkt ein Los gekauft und hofft, den heiß ersehnten Teddy zu gewinnen. Doch der gibt dem Glücksrad einen Schubs, um nicht mit Mariann nach Hause zu müssen. Mariann ist bitter enttäuscht, und auch Teddy wird bald einsehen müssen, dass er doch lieber mitgegangen wäre. Aber Weihnachten wäre nicht Weihnachten, wenn nicht alles gut ausginge. Der Film aus dem Jahr 2022 (Regie: Andrea Eckerbom) dauert 78 Minuten und ist empfohlen ab 6 Jahren. Nach dem Film kommt der Weihnachtsmann in den Kinosaal und übergibt eine Kleinigkeit an die anwesenden Kinder.
Das Kino im U ist für Rollstuhlfahrer*innen ohne Hilfe zugänglich. Für Träger*innen von Hörgeräten mit T-Spule befindet sich eine Induktionsschleife im Saal.
Zur Kinoreihe Weltsichten
Die Kinoreihe Weltsichten zeigt seit 2016 Filme aus verschiedenen Ländern, um den Blick für andere Kulturen zu öffnen und das gegenseitige Verständnis über die Grenzen von Sprache, Kultur und Religion hinaus zu stärken. Das Halbjahresprogramm der Kinoreihe, den Trailer sowie weitere Infos: dortmund.de/kinoweltsichten.
Ein Weihnachtsfilm für Kinder: Innerhalb der Kinoreihe Weltsichten wird der norwegische Kinderfilm "Ein Weihnachtsfest für Teddy" im Dortmunder U gezeigt.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Christian Teichmann - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-16159
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: cteichmann@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.