Meldungsdatum: 06.01.2025

Segen für das Kreishaus

Kreisdirektor Ingo Schabrich empfängt Sternsinger

Die Sternsinger der Pfarrei St. Remigius Viersen haben dem Viersener Kreishaus am Montag, den 6. Januar, ihren traditionellen Segen in Form des Kreidezeichens „20*C+M+B+25“ gespendet. Die 67. Sternsinger-Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ für den Schutz und die Förderung benachteiligter Kinder weltweit.

Kreisdirektor Ingo Schabrich hat den Sternsingern für ihren Einsatz gedankt: „Kinderrechte sind ein Fundament für eine gerechte Welt. Die Sternsinger zeigen uns, wie wichtig es ist, diese Rechte überall auf der Welt zu schützen und zu stärken. Mit ihrem Engagement geben sie Kindern auf der ganzen Welt eine Stimme und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.“

Die erste Sternsinger-Aktion hat es im Jahr 1959 gegeben. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Die Aktion wird vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend getragen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sternsinger 2025

©  Kreis Viersen
Sternsinger 2025

Bei der Begrüßung durch Kreisdirektor Ingo Schabrich haben die Sternsinger der Pfarrei St. Remigius Viersen dem Kreishaus ihren traditionellen Segen gespendet.


Segen im Kreishaus

©  
 Segen im Kreishaus

Der Segen wurde an der Tür des Kreishauses angebracht.