Meldungsdatum: 12.03.2025
Zur Ermittlung der Verkehrsstärken im Rahmen der bundesweiten Straßenverkehrszählung wird für insgesamt 86 Zählstellen das Personal gesucht. Die Zählstellen sind im gesamten Kreis Unna zu finden und das Personal soll – nach Möglichkeit – wohnortnah eingesetzt werden.
Zähltage
Die Zähler kommen an sechs Zähltagen zum Einsatz. Die Tage verteilen sich auf den genannten Zeitraum von April bis Oktober. Gezählt wird an zwei Normalwerktagen (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) von 15 bis 18 Uhr, an zwei Ferienwerktagen (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) von 15 bis 18 Uhr und zwei Sonntagen von 16 bis 19 Uhr. Insgesamt kommen so 18 Stunden zusammen – leicht verdiente 270 Euro.
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Aber auch Rentner oder alle Interessierten können sich bewerben. Bei der Zählung soll die Anzahl von Fahrzeugen getrennt nach sechs Fahrzeugarten auf einem vorgefertigten Formblatt festgehalten werden. Die Bewerbungsfrist läuft am 14. März ab!
Hintergrund
Im Auftrag des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) führen die Bundesländer alle fünf Jahre eine bundesweite Straßenverkehrszählung durch. Organisiert wird die Zählung in NRW vom Landesbetrieb Straßen.NRW. Weitere Informationen dazu sind unter www.strassen-nrw.de zu finden. PK | PKU
Pressekontakt: Max Rolke | Fon 0 23 03 27 11 13 | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.