Meldungsdatum: 17.03.2025
Wrucke, Rapünzchen, Gelbe Rüben, Kerbelrübe und Co: Wer kennt sie noch, die traditionellen Namen und Sorten unserer Gemüsearten? Der Gartenbuchbestand bietet einen Einblick in über 120 Jahre Gärtnern, Anbauen, Ernten und Verarbeiten von Blumen, Gemüse und Kräutern.
Vom Gartenteam des NABU Dortmund wird Brigitte Bornmann-Lemm zu Gast sein und Fragen zu ökologischen Anbauweisen oder zur Gestaltung insektenfreundlicher Gärten und Balkone beantworten. Aus dem doppelten Bestand werden Kochbücher zu Gartengemüsen und Küchenkräutern vorrätig sein. Wer fündig wird, kann gegen eine kleine Spende an die Henriette-Davidis-Gesellschaft e.V., die das Museum unterstützt, ein Buch erwerben - am Freitag, 28. März, von 14 bis 18 Uhr.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Silke Hempel - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-19244
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: shempel@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.