Meldungsdatum: 17.04.2025

„Americas Guitar Duo“ spielt in der Marienkirche

Der Freundeskreis der Gitarrenmusik Dortmund e.V. lädt zum Konzert der Reihe „Gitarrenmusik in der Marienkirche" ein. Am Sonntag, 27. April, 18 Uhr mit „Americas Guitar Duo“ und dem Programm „Canonica“.

Die US-Amerikanerin Gillian Omalyev und der Brasilianer Vinícius Jacomin lernten sich 2012 an der Hochschule für Musik Detmold kennen und gründeten dort das Gitarrenduo „Americas Guitar Duo“. Ihr Ziel ist es, die Vielzahl an Stilen, Techniken, ästhetischen Ansätzen und Gattungen zu erkunden, die die Komponisten der verschiedenen Epochen in Verbindung mit imitativen Techniken benutzt haben.

Das Konzert beginnt am 27. April um 18 Uhr in der Marienkirche. Tickets im VVK können online erworben werden - für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der Freundeskreis der Gitarrenmusik Dortmund e.V. lädt zu „Americas Guitar Duo“ mit dem Programm „Canonica“ ein.

©  privat
Der Freundeskreis der Gitarrenmusik Dortmund e.V. lädt zu „Americas Guitar Duo“ mit dem Programm „Canonica“ ein.


Zurück zur Liste