Meldungsdatum: 15.04.2025
Am Samstag, den 28. Juni, ab 19 Uhr lädt der Kreis Viersen wieder zur Nacht der Sinne ins Niederrheinische Freilichtmuseum ein. Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr. Die Gäste erwartet eine phantasievolle Reise mit vielfältigen Musik- und Theaterinszenierungen.
Die Kreismusikschule Viersen und das Niederrheinische Freilichtmuseum haben ein vielfältiges Programm für die Nacht der Sinne vorbereitet: Musikensembles unterschiedlicher Stilrichtungen mit Künstlerinnen und Künstlern wie Repercussion, die Punkstelle, das Bläserquintett Spiro und viele mehr sorgen für die musikalische Unterhaltung. Stand-up-Comedian Jochen Prang unterhält das Publikum mit seinem Programm „PUNK IS DAD – Anarchie & Elternzeit“. Das Niederrhein Theater präsentiert seine Schauspielkunst und mehrere Walking Acts amüsieren und überraschen mit einem komödiantischen Angebot. Die Programmpunkte werden im 20-minütigen Rhythmus präsentiert, so dass sich die Besucherinnen und Besucher ihr individuelles Abendprogramm zusammenstellen können.
Um 22 Uhr findet die Veranstaltung mit einem Konzert der Niederrheinischen AllStarBand auf der Festwiese des Museums vor der farbig illuminierten Dorenburg ihren Höhepunkt.
Online-Tickets gibt es ab sofort unter: tickets.kreis-viersen.de
Der Kartenvorverkauf ist ab Mai in der Kreismusikschule Viersen am Hermann-Hülser-Platz 1 in 41747 Viersen, im Niederrheinischen Freilichtmuseum, Am Freilichtmuseum 1 in 47929 Grefrath möglich. In der Kreismusikschule Viersen können Karten dann von montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, im Niederrheinischen Freilichtmuseum von dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr erworben werden. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt zwölf Euro, Jugendliche zahlen fünf Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahren erhalten ein kostenfreies Kinderticket.
Weitere Informationen zur Veranstaltung online unter nacht-der-sinne.info
Herausgeber: Kreis Viersen | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3 | 41747 Viersen
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.