Meldungsdatum: 29.04.2025

Radwegbauarbeiten an der Kreisstraße (K) 23 in Kempen

Am Donnerstag, den 8. Mai, beginnen voraussichtlich die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung des Radwegs auf der Unterweidener Straße (K 23) im Bereich der Bahnüberführung. Die Arbeiten erfolgen zwischen der Kreuzung mit der K 11 (Krefelder Weg) und dem Wittenburgweg.

Die Baumaßnahme wird unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Tönisvorst ab Wittenburgweg durchgeführt. Somit ist das Befahren der K 23 nur in Richtung B 509/St. Hubert möglich. Für den Kfz-Verkehr in Richtung Tönisvorst erfolgt eine Umleitung über die B 509 (Hülser Straße/Kempener Außenring) und K 11 (Krefelder Weg). Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer wird eine ortsnahe Umleitung über den Wittenburgweg und den Krefelder Weg eingerichtet.

Die Bauarbeiten an der K 23 in Kempen dauern rund vier Wochen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden können.

Die Firma Willy Dohmen GmbH & Co KG aus Übach-Palenberg führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen rund 190.000 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Christian Sommer unter der Telefonnummer 02162 39-1798.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bauarbeiten an der Kreisstraße 23

©  Kreis Viersen
Bauarbeiten an der Kreisstraße 23