Meldungsdatum: 28.05.2025
Das Projekt „Komm auf Tour“ hat vom 6. bis zum 22. Mai in der Schützenhalle Kamen stattgefunden. Und in diesen drei Wochen haben insgesamt 2016 Schülerinnen und Schüler aus 95 Klassen und von 26 Schulen an „Komm auf Tour“ teilgenommen.
An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre Stärken erkunden. In der „sturmfreien Bude“ setzten sie sich beispielsweise mit der Organisation des eigenen Alltags auseinander und begegneten kleinen handwerklichen Aufgaben, die sie als Team meistern mussten. Das Ziel der Stärkenfindung ist es, erste Berührungspunkte zur Berufsorientierung zu schaffen.
Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von 30 Auszubildenden und 35 Beratungsinstitutionen aus dem Kreis Unna. Das Projekt ist der Einstieg in erste Berufsorientierung und wird als Auftakt für die meisten weiterführenden Schulen des Kreises angeboten.
Weitere Informationen zum Projekt und zusätzlichen Angeboten entdecken Schülerinnen und Schüler auf www.united.nrw. PK | PKU
BU: In drei Wochen haben insgesamt 2016 Schülerinnen und Schüler aus 95 Klassen und von 26 Schulen an „Komm auf Tour“ teilgenommen. Foto Martina Bier - Kreis Unna
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.