Meldungsdatum: 03.07.2025
Auf der Volleyball Anlage der SV Thomasstadt in Kempen hat am Donnerstag, den 3. Juli, seit 2019 wieder das Beachvolleyballturnier stattgefunden. Insgesamt sind 19 Teams mit jeweils neun weiblichen und neun männlichen Spielerinnen und Spielern der Wettkampfklasse II gegeneinander angetreten.
Die Spiele wurden von professionellen Schiedsrichtern der Beachvolleyball-Abteilung geleitet. Die ersten drei Plätze konnten gravierte Glaspokale gewinnen, die ersten beiden Plätze haben zusätzlich jeder einen Beachvolleyball erhalten.
Die Organisation des Turniers wurde durch Ingo Heisters vom Ausschuss für den Schulsport Kreis Viersen übernommen, die Turnierleitung von Lars Mülders, dem Leiter der Beachvolleyball Abteilung der SV Thomasstadt Kempen. Er und sein Team waren für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung vor Ort verantwortlich. Zusätzlich war das Netzwerk „Gesunde Kommune Kreis Viersen“ mit dem KreisSportBund Viersen e.V. mit einer Reanimationschallenge vertreten.
2019 wurde die Beachvolleyballanlage eröffnet. Die Sparkasse Krefeld hat den Bau sowie das Turnier mit Fördermitteln unterstützt.
Die Teams wurden von folgenden Schulen gestellt:
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie in der ersten Reihe v.l.n.r.: Ralph Görtz, Filialleiter der Sparkasse Krefeld in Kempen, Kreisdirektor und Kulturdezernent Ingo Schabrich, Dr. Barbara Nieters, Leiterin des Gesundheitsamtes sowie Lars Mülders, Leiter der Beachvolleyball Abteilung der SV Thomasstadt Kempen.
Herausgeber: Kreis Viersen | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3 | 41747 Viersen
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.