Meldungsdatum: 09.07.2025
Epileptische Anfälle sind nicht zwingend gleichzusetzen mit einer Epilepsie-Diagnose. Für Betroffene von epileptischen Anfällen – ohne oder mit feststehender medizinischer Diagnose, können Gefühle der Hilflosigkeit und Einsamkeit entstehen. Deshalb steht die Gruppe allen offen, die selbst Anfälle erlebt haben und sich mit anderen Betroffenen zusammenschließen möchten.
Ziel der Gruppe ist es, für Betroffene einen Wohlfühlort zu schaffen in dem sie einen geschützten Raum für den Austausch von Erfahrungen, gegenseitige Unterstützung und Hilfe haben. Durch den offenen Austausch und die gegenseitige Unterstützung können die Teilnehmenden voneinander lernen und gemeinsam Wege finden, mit den Herausforderungen der Erkrankung umzugehen.
Die Teilnahme ist für Erwachsene ab 18 Jahren möglich. Die Treffen sollen einmal monatlich, jeweils dienstags um ca. 18 Uhr in Unna, stattfinden.
Interessierte können sich bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus Unna, Massener Straße 35 melden. Ansprechpartnerin ist Laura Schwarz. Zu erreichen ist sie unter Fon 0 23 03 / 27 28 29, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.