Meldungsdatum: 11.07.2025
Demenz betrifft viele Menschen und deren Umfeld. Die Krankheit verändert den Alltag und bringt oft Unsicherheit, Angst und Scham mit sich. Ohne gute Informationen und Unterstützung ist das kaum zu bewältigen. Daher bietet die Volkhochschule in Kooperation mit dem Fässchen einen Vortrag an.
Diese Veranstaltungsreihe richtet sich an alle, die Demenz besser verstehen möchten. Cornelia Büse von der Bürgerhilfe Demenz informiert über den Verlauf, die Symptome und Ausprägungen der Erkrankung. Bringen Sie Ihre Fragen mit – es gibt Raum für Austausch und Diskussion.
Wie kann man im familiären Umfeld oder Freundeskreis angemessen auf Demenz reagieren? Dieser Vortrag bietet praktische Tipps für den Umgang und zeigt, wie Angehörige die Lebensqualität der Betroffenen und ihre eigene verbessern können. Dabei steht nicht nur die Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern auch der Austausch mit anderen Betroffenen und Interessierten. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 17. Juli, von 18 bis 19.30 Uhr im Fässchen (Hertingerstraße 12) statt und ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.
Auskunft zu dem Angebot gibt Nicola Biege unter 02303-103-4304
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.