Meldungsdatum: 17.07.2025
Im ersten Abschnitt wird eine Baustelle auf Höhe des Copa Ca Backum gegenüberliegend der Copa-Einfahrt errichtet. Der Verkehr wird dort im Zeitraum der Baumaßnahme einspurig an der Engstelle vorbeigeführt und mithilfe einer Baustellenampel geregelt, die auch das Abfahren vom Parkplatz des Freizeitbades steuert. Das Copa Ca Backum bleibt aus beiden Fahrtrichtungen erreichbar. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, auf die gegenüberliegende Seite auszuweichen. Die im Baubereich liegende Bushaltestelle in Fahrtrichtung Scherlebeck wird verlegt.
Der zweite Bauabschnitt umfasst den Fußweg nördlich der Kreuzung Beethovenstraße, ebenfalls in Richtung Norden/Scherlebeck. Die Fußgängerampel an der Beethovenstraße ist nicht nutzbar. Ersatzweise wird nördlich der Baustelle ein Zebrastreifen eingerichtet, in dessen Umfeld die gewohnten Parkflächen nicht zur Verfügung stehen.
Zur Beseitigung der dritten Leckage muss die Straße im Bereich der Einmündung zur Schulstraße geöffnet werden. Das Ein- und Ausfahren zwischen Über den Knöchel und Schulstraße ist daher nicht möglich, die Schulstraße wird zur Sackgasse. Der Bus- und Pkw-Verkehr wird über die Kirchstraße umgeleitet, weshalb auf der Kirchstraße für die Dauer der Baumaßnahme Park- und Halteverbote eingerichtet werden.
Die Sanierungsmaßnahmen sollen bis Dienstag, 19. August abgeschlossen werden. Die Hertener Stadtwerke bitten um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.
Für Nachfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetz gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Sascha Zeis, Tel. 02366/307-342, E-Mail: waermenetz@herten.de
Mehr Informationen unter: www.hertener-stadtwerke.de
Pressekontakt: Jan Ahlers (Redakteur), Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de
Herausgeber: Pressestelle der Hertener Stadtwerke GmbH
Herner Straße 21 - D-45699 Herten
Telefon: (02366) 307-214
Telefax: (02366) 307-105
E-Mail: presse-hsw@herten.de
Internet: https://www.hertener-stadtwerke.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Hertener Stadtwerke GmbH ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.