Meldungsdatum: 07.08.2025

Zusätzliche überdachte Fahrrad-Stellplätze vor dem Bahnhof

Die Kommunalen Betriebe Soest (KBS) haben den Bau einer dritten überdachten Fahrrad-Abstellanlage vor dem Bahnhofsgebäude abgeschlossen.

Insbesondere Pendler, die für den Weg zur Arbeit die Bahn und das Fahrrad kombinieren, dürfen sich darüber freuen: Der Unterstand bietet auf einer gepflasterten Fläche Fahrradbügel zum witterungsgeschützten Abstellen von 32 Rädern an. Wie die beiden anderen Unterstände vor dem Bahnhof verfügt auch der neue aus ökologische Gründen über ein Gründach.

Soests Stadtbaurat Matthias Abel und der Fahrradverkehrsbeauftrgte Bernd Overhage stellten die Erweiterung der Fahrradinfrastruktur vor. Sie bedankten sich insbesondere beim Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), der die 80.000 Euro Baukosten zu 90 Prozent bezuschusst hat. 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

2025 0806 Fahrradunterstand Bahnhof

©  Stadt Soest
2025 0806 Fahrradunterstand Bahnhof

Stadtbaurat Matthias Abel (links) und Fahrradverkehrsbeauftragter Bernd Overhage stellten die mittlerweile dritte überdachte Fahrradabstellanlage vor dem Soester Bahnhof vor.