Meldungsdatum: 14.08.2025
Mit der Konzertreihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ zieht auch in diesem Sommer wieder Musik in ausgewählte Gärten und Parks im Münsterland. Im Heimathaus Marbeck, Schulstraße 1A in Borken, gastiert am Sonntag, 24. August, das Ensemble Les Amazones. Geöffnet ist das Heimathaus ab 17 Uhr, das Konzert beginnt um 17.30 Uhr.
Les Amazones widmet sich der konzertanten Jagdmusik und gehört zu den wenigen Formationen, die diese musikalische Tradition in reiner Frauenbesetzung aufführen. Das Repertoire der Parforcehorn-Bläserinnen umfasst musikalische Elemente der französischen Trompe de Chasse mit Einflüssen der deutsch-böhmischen und alpenländischen Jagdmusik. Traditionelle Kompositionen treffen dabei auf improvisatorische Passagen.
Die Tickets kosten 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Alle Infos und Tickets – auch für weitere Veranstaltungen von „Trompetenbaum und Geigenfeige“ – gibt es auf www.muensterland.com/trompetenbaum-und-geigenfeige
Pressekontakt: Christoph Schwartländer, presse@muensterland.com, 02571 94 93 76
Münsterland e.V. – Pressestelle
Airportallee 1, 48268 Greven
Tel: 02571/ 94 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen. Die Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung verwendet werden. Weiteres Bildmaterial finden Sie auf www.muensterland.com/bilddatenbank.
Die Pressestelle Münsterland e.V. ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.