Meldungsdatum: 15.09.2025

„Max und Moritz – Der alten Knaben letzter Streich“ im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Am Sonntag, den 16. November, wird im Niederrheinischen Freilichtmuseum das Theaterstück „Max und Moritz – Der alten Knaben letzter Streich“ gezeigt.

Wilhelm Buschs Max und Moritz, gespielt von Markus Veith und Thorsten Strunk, hat es tatsächlich gegeben. Inzwischen sind die immerwährenden Lausbuben über 160 Jahre alt, aber immer noch überaus agil und wortgewandt. Über die Dekaden hinweg haben sie nie aufgehört, Unfug zu treiben, ob in Gaststätten, Einkaufshäusern oder auf Gemeindefesten, sogar auf dem Friedhof, bei der Bundeswehr und natürlich in ihrer Seniorenresidenz. Bisweilen musste auch so manche Prominenz für ihren Schabernack herhalten. Regelmäßig treffen sich die beiden Freunde auf einer Bank im Park und sind stets bereit, von ihrem bewegten Leben zu berichten. Nun planen sie ihren allerletzten Streich. Wen werden sie dafür wohl rekrutieren? Und wen wird es treffen?

Das Theaterstück beginnt um 17 Uhr im Eingangsgebäude des Niederrheinischen Freilichtmuseums, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Die Tickets kosten 12 Euro und sind ab sofort unter https://niederrheinisches-freilichtmuseum.ticketfritz.de/ erhältlich. Gegebenenfalls können Restkarten an der Abendkasse erworben werden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

"Max und Moritz - Der alten Knaben letzter Streich" im Niederrheinischen Freilichtmuseum

©  Josefine Hüttig

Markus Veith und Thorsten Strunk spielen Wilhelm Buschs "Max und Moritz".