Meldungsdatum: 05.09.2025
Zur besonderen Atmosphäre der Filmnächte gehört ein Angebot verschiedener Speisen und Getränke – und Musik. Das Livekonzert von Muhabbet beginnt um 20:30 Uhr, der deutsch-türkische Sänger, verbindet orientalische Klänge mit modernem R’n’B und begeistert mit spektakulären Auftritten. Sein Durchbruch kam 2005 mit „Sie liegt in meinen Armen“, seitdem prägt er die Musikszene. Bei der EURO24 sorgt er beim Public Viewing in Dortmund für Gänsehautmomente und feiert kulturelle Vielfalt. Mit seinem einzigartigen Stil bleibt er ein unverzichtbarer Teil der internationalen Musiklandschaft.
Kultfilm um den Aufstieg eines Straßenreinigers
Anschließend startet gegen 21:30 Uhr der Kultfilm „Çöpçüler Kralı – The King of the Street Cleaners“. Apti, ein leicht trotteliger aber sympathischer Straßenreiniger, lebt und arbeitet in einem Viertel von Istanbul. Sein Vorgesetzter Şakir, ein korrupter und böser Beamter, macht Apti absichtlich das Leben schwer, indem er ihn für geringfügige Vergehen beschimpft und beleidigt. Apti ist in Hacer, eine junge Frau mit Putzzwang, verliebt. Seine Versuche, sie zu umwerben, scheitern an Hacers überfürsorgliche Brüder. Zudem ist unglücklicherweise Aptis Chef Sakir auch in Hacer verliebt. Apti ist ein Pechvogel. Aber eines Tages verändert ein versehentlicher Casinobesuch sein Pech im Handumdrehen.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Silke Hempel - Pressestelle
Friedensplatz 3 - 44122 Dortmund
Tel.: 0231 50-19244
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: shempel@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.