Meldungsdatum: 17.09.2025

Beirat bei der unteren Naturschutzbehörde tagt am 24. September

Der Beirat bei der unteren Naturschutzbehörde des Kreises Viersen tagt am Mittwoch, den 24. September. Beginn ist um 18 Uhr im Cambridgeshirezimmer des Forums am Kreishaus, Rathausmarkt 2 in 41747 Viersen. 

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Ersatzneubau für die Brücke „Hardter Straße“ (L 39) über die Bundesautobahn (BAB) 61 im Naturschutzgebiet (NSG) „Bockerter Heide“, die Verlegung einer Trinkwasserleitung in den Gemarkungen Süchteln und Viersen im Naturschutzgebiet (NSG) „Saalbruch“ sowie in den Landschaftsschutzgebieten (LSG) „Niersniederung“ und „Rietbruch“; hier: 2. und 3. Bauabschnitt sowie die Errichtung eines Mobilfunkmastes im ehemaligen Munitionsdepot Brüggen im Naturschutzgebiet (NSG) „Brachter Wald und Heidemoore“.

Den Vorsitz hat Paul-Christian Küskens. Die Sitzung ist öffentlich. 

Die komplette Tagesordnung steht online zum Download bereit: https://kis.kreis-viersen.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZUzua5r2CS70Tm8dRPmVO2bLukv0-QYEtj_9S5_xN2DG/Bekanntmachung_Beirat_bei_der_unteren_Naturschutzbehoerde_des_Kreises_Viersen_24.09.2025.pdf