Meldungsdatum: 25.09.2025
Im Tierheim leidet Beppo stark unter Stress. Seine sensible Art führt dazu, dass er schnell hochfährt und Situationen durch Unruhe in Übersprungshandlungen enden können. Dabei ist es auch schon vorgekommen, dass er im Übersprung gegen den Menschen gegangen ist. Unter klarer Anleitung und mit der richtigen Führung lässt er sich jedoch meist gut bremsen und ist anschließend sehr bemüht, Konflikte bewusst zu vermeiden.
Grundsätzlich ist Beppo ein sensibler Hund, der gegenüber Menschen keinen Streit sucht. Im Gegenteil: Er freut sich sehr über ausgiebige Streicheleinheiten, genießt die menschliche Gesellschaft und zeigt sich kompromissbereit. Er kennt die Grundkommandos, ist leinenführig und zeigt sich draußen – abseits von Hundebegegnungen – entspannt und angenehm im Umgang. Hundebegegnungen stellen allerdings noch ein Problem dar; hier braucht er souveräne Führung und Training. Das Tragen eines Maulkorbs ist ihm vertraut und stellt für ihn keine Schwierigkeit dar - insbesondere bei Spaziergängen empfehlen wir dies auch nach einer Vermittlung noch ausdrücklich.
Für den unkastrierten Rüden suchen wir erfahrene Hundehalter, die Freude an dieser Rasse haben und bereit sind, mit einem sensiblen, lernwilligen Hund zusammenzuarbeiten. Menschen, die ihm Ruhe, Struktur und Sicherheit geben, werden bestimmt mit einem loyalen Begleiter belohnt.
InteressentInnen dürfen gerne eine aussagekräftige Mail an tierheim@kreis-unna.de schicken. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.