Meldungsdatum: 07.11.2025
Asco (geb. 2019) kam ins Tierheim, weil seine Besitzerin verstorben ist. Er kennt das Zusammenleben mit Menschen, ist freundlich, anhänglich und liebt Spaziergänge. Leider hat Asco rassetypische körperliche Probleme (Hüfte und Rücken) und bekommt monatlich ein Depot-Schmerzmittel. Physiotherapie wäre für ihn ideal. Auch regelmäßige Fellpflege ist wichtig.
Er ist kastriert, verträglich mit Artgenossen (bevorzugt Hündinnen) und kennt die Grundkommandos – an der Leinenführigkeit darf noch gearbeitet werden.
Jack (geb. 2024) wurde wegen Überforderung abgegeben. Der junge Rüde ist sehr aktiv und hat bisher wenig Regeln kennengelernt. So kam es in diesem Jahr leider zu einem Beißvorfall außerhalb der Familie. Außerhalb des Tierheims zeigt er sich leinenführig und orientiert sich gut am Menschen.
Jack braucht erfahrene Menschen, die ihm Struktur geben und bereit sind, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Im Tierheim zeigt er sich freundlich, aber überdreht. Im Freilauf reagiert er distanzlos und bevorzugt Hündinnen – im neuen Zuhause sollte er Einzelhund sein.
Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.