Meldungsdatum: 14.11.2025

Kreismusikschule Viersen feiert 50 Jahre Kreis Viersen mit musikalischem Höhepunkt

Dozentenkonzert am 23. November

Zum feierlichen Ausklang des Jubiläums „50 Jahre Kreis Viersen“ lädt die Kreismusikschule Viersen am Sonntag, den 23. November, zu einem besonderen musikalischen Höhepunkt ein. Um 12 Uhr beginnt im Ernst Klusen Saal der Kreismusikschule, Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen ein abwechslungsreiches Kammermusikkonzert in unterschiedlichen Besetzungen.

Das Publikum darf sich auf ein vielseitiges Programm freuen. Gestaltet wird dieses von den Dozentinnen und Dozenten der Musikschule, die Werke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen präsentieren:
Ein Cellotrio mit Louisa Kaltenbach, Anne Peuchet und Florian Fleischmann, ein Holzbläsertrio mit Ursula Dortans-Bremm (Querflöte), Lena Veltkamp (Klarinette) und Johannes Droska (Fagott), ein Gitarrenduo mit Dennis Freundel und Michael Kronenberg sowie ein Duo mit Ekaterina Somicheva (Gesang) und Rafael Carpena Luukkonen (Gitarre).

„Unsere Dozentinnen und Dozenten stehen nicht nur für erstklassige pädagogische Arbeit, sondern auch für herausragende künstlerische Qualität“, betont Ralf Holtschneider, Leiter der Kreismusikschule. „Mit diesem Konzert möchten wir zeigen, wie lebendig und vielfältig das musikalische Leben an unserer Schule ist und zugleich das Jubiläumsjahr des Kreises Viersen in festlicher Atmosphäre beschließen.“

Der Eintritt ist frei.