Meldungsdatum: 28.11.2025

Adventsstimmung im Foyer des Kreishauses in Viersen

Rechtzeitig vor dem ersten Advent erhält Landrat Bennet Gielen Unterstützung beim Schmücken des Tannenbaumes im Foyer des Viersener Kreishauses. Fünf Kinder des Förderzentrums Ost, einer Förderschule des Kreises Viersen, haben sich mit Schulleiter Daniel Giessmann und ihrer Klassenlehrerin auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit dem Landrat den Tannenbaum zu schmücken. Die Kinder haben selbst gebastelten Baumschmuck mitgebracht. Nun hängen bunte Kugeln sowie Kerzen und Tannenbäume aus Pappe am Weihnachtsbaum und sorgen für eine festliche Atmosphäre, über die sich die Besucherinnen und Besucher, aber auch die Kolleginnen und Kollegen im Kreishaus freuen.  

„Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung und euren Besuch, ohne euch hätte ich den Baum nicht so schön schmücken können“, bedankt sich Landrat Bennet Gielen. Die Kinder bekommen Süßigkeiten, die anschließend in der Klasse verteilt werden. Außerdem gibt es noch einen Gutschein für einen Besuch im Niederrheinischen Freilichtmuseum.

Der geschmückte Baum bleibt bis zum Besuch der Sternsinger im Januar im Kreishaus stehen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tannenbaum schmücken

©  Kreis Viersen
Tannenbaum schmücken

Landrat Bennet Gielen wird von fünf Kindern des Förderzentrums Ost, begleitet von Schulleiter Daniel Giessmann und einer Lehrerin, beim Schmücken des Tannenbaumes im Foyer des Viersener Kreishauses unterstützt.