Meldungsdatum: 04.12.2025

Kreiskliniken Kassel erweitern ambulante Orthopädie und Endoprothetik in Hofgeismar und Wolfhagen

Landkreis Kassel. Der Eigenbetrieb Kreiskliniken Kassel baut sein medizinisches Angebot weiter aus: Seit Oktober 2025 bietet Dr. Frank M. Raible mit seiner Ermächtigung für Spezielle Orthopädie, Endoprothetik und Unfallchirurgie an den Standorten Hofgeismar und Wolfhagen eine ambulante Versorgung für Patienten mit orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern an.

„Fachärzte sind in der Region selten. Es ist ein großer Gewinn für die Kreiskliniken, dass wir hier nun eine weitere ambulante Versorgungsmöglichkeit für orthopädische Patienten ansiedeln konnten“, betont Betriebsleiter Silvan Uick. Die Kreiskliniken Kassel setzen damit einen weiteren Schritt, die medizinische Versorgung vor Ort zu stärken und die Wartezeiten für orthopädische Behandlungen zu verkürzen. „Die Menschen werden die Praxis sehr gut annehmen. Ich wünsche Dr. Raible und seinen Patienten viel Erfolg“, so Uick.

In beiden Krankenhäusern stehen je zwei Behandlungszimmer bereit: in Hofgeismar im Erdgeschoss, in Wolfhagen im ersten Obergeschoss. Röntgenaufnahmen werden direkt über die Klinik durchgeführt. Für die Behandlung ist lediglich eine Überweisung des Hausarztes erforderlich.

Terminvereinbarungen:

Wolfhagen: 05692/40-500

Hofgeismar: 05671/81-300


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreiskliniken Kassel Erweiterung Orthopädie

©  Kreiskliniken Kassel
Kreiskliniken Kassel Erweiterung Orthopädie

Die ambulante Versorgung von orthopädischen Patienten wird an den Kreiskliniken Kassel weiter ausgebaut: Unser Bild zeigt (von links) Frank M. Raible, Leitender Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Betriebsleiter Silvan Uick und Chefarzt der Chirurgie, Michael Schacht.