Meldungsdatum: 16.12.2025
Landkreis Kassel. Die Kreiskliniken Kassel haben die Führung der Abteilungen für Anästhesie und Intensivmedizin neu geordnet und setzen dabei auf bewährte Expertise aus den eigenen Reihen. Seit dem 1. Dezember 2025 bekleiden Mohamad Al Batani als Chefarzt und Dr. Andreas Taenzer als sein Stellvertreter die leitenden Positionen.
Mohamad Al Batani wurde zum Chefarzt der Anästhesie für die beiden Standorte Hofgeismar und Wolfhagen sowie zum Chefarzt der Intensivstation (ITV) in Hofgeismar ernannt. Er hatte diese verantwortungsvollen Aufgaben bereits in den vergangenen Monaten kommissarisch inne und überzeugte dabei durch hohes Engagement und fachliche Kompetenz. Ihm zur Seite steht Dr. Andreas Taenzer, der die Funktion des stellvertretenden Chefarztes der Anästhesie für beide Klinikstandorte sowie der Intensivstation in Hofgeismar übernimmt. Auch Dr. Taenzer hat seine Führungsqualitäten bereits in der kommissarischen Leitung unter Beweis gestellt.
„Wir sind davon überzeugt, dass beide Kollegen ihre neuen Aufgaben mit ebenso viel Engagement und Erfolg weiterführen werden“, sagt Silvan Uick, Betriebsleiter der Kreiskliniken Kassel. „Sie haben in den letzten Monaten eindrucksvoll gezeigt, dass sie bestens für diese verantwortungsvollen Positionen geeignet sind. Mit dieser Entscheidung sichern wir die hohe Qualität und Kontinuität in der Patientenversorgung in zwei zentralen Bereichen unserer Kliniken.“
Die Ernennung des neuen Führungsduos ist ein wichtiger strategischer Schritt, um die medizinische Versorgung im Landkreis Kassel zukunftssicher aufzustellen.
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecherin Alia Shuhaiber
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1855
Fax: 0561/1003-1530
E-Mail: alia-shuhaiber@landkreiskassel.de
https://www.landkreiskassel.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Pressestelle LANDKREIS KASSEL" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.