Meldungsdatum: 26.01.2026
Die Abfallberatung des Kreises Viersen baut ihr Serviceangebot weiter aus und bietet ab sofort einmal im Monat eine persönliche Beratung am Wertstoffhof Nettetal im WLZ, Zillessen-Allee 5, an. An festen Terminen stehen die Mitarbeiterinnen allen Bürgerinnen und Bürgern für Fragen rund um das Thema Abfall zur Verfügung.
Im Mittelpunkt der Beratung steht insbesondere das Schwerpunktthema Abfallvermeidung. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Thema zu stärken und praktische Tipps zu geben. Darüber hinaus werden auch allgemeine Fragen zur Abfalltrennung, Entsorgung und zu bestehenden Angeboten beantwortet sowie ein direkter Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht.
„Vergangene Veranstaltungen und tägliche Telefonate zeigen, dass persönliche Gespräche einen offenen und unkomplizierten Austausch ermöglichen“, erläutert Christian Böker, Betriebsleiter des Abfallbetriebes des Kreises Viersen. „Fragen rund um das Thema Abfall lassen sich dabei besonders leicht ansprechen, und Unklarheiten oder Missverständnisse können im direkten Dialog schnell und verständlich geklärt werden.“
Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Interessierte können an folgenden Terminen im ersten Halbjahr von 9 bis 12 Uhr vor Ort vorbeikommen:
Mittwoch, 28. Januar
Mittwoch, 25. Februar
Dienstag, 10. März
Mittwoch, 15. April
Dienstag, 19. Mai
Mittwoch, 17. Juni
Auch außerhalb der Beratungstermine können sich Bürgerinnen und Bürger zum Thema Abfallvermeidung und -entsorgung in der Abfall-App Kreis Viersen, telefonisch unter 02162 39-1212 oder unter folgender Internetseite informieren: www.abfallbetrieb-kreis-viersen.de
Herausgeber: Kreis Viersen | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3 | 41747 Viersen
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.