Meldungsdatum: 11.02.2026

Radwegbauarbeiten an der Ortsdurchfahrt der Kreisstraße (K) 4 in Nettetal-Kindt

Beginn der zweiten Bauphase ab Dienstag, 17. Februar

Voraussichtlich ab Dienstag, den 17. Februar, beginnen die Arbeiten in der zweiten Bauphase an der Kreisstraße (K) 4 in Nettetal-Kindt von der L 373 in Richtung Kindt.

Die Arbeiten umfassen die Neupflasterung des gemeinsamen Geh- und Radweges auf einer Länge von rund 200 Metern von der Einmündung Kindt (Ende erste Bauphase) bis zur Einmündung Kindt Höhe Parkplatz alte Brauerei.

Die großflächige Sanierung macht eine Einbahnstraßenregelung und großräumige Umleitung für den Kfz-Verkehr sowie die Vollsperrung des Radweges auch in der zweiten Bauphase notwendig. Die Fahrtrichtung Süd-Nord ist für den Kfz-Verkehr frei. Dieser fährt ab der Einmündung Kindt auf dem entgegengesetzten Fahrstreifen in Richtung Kindt.

Die Umleitung für den Kfz-Verkehr von Nord nach Süd verläuft wie bereits in der ersten Bauphase über die Kindter Straße nach Norden, über die Boisheimer Straße nach Süden, über die Brüggener und Happelter Straße nach Westen, zurück auf die Kindter Straße.

Die Umleitung für den Radverkehr verläuft ab der Einmündung Kindt nach Osten, über die Happelter Straße Richtung Norden bis auf Höhe Sportplatz/Feuerwehr.

Die Fertigstellung der zweiten Bauphase ist für Mitte März 2026 vorgesehen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht ausgeschlossen. Die Bauarbeiten laufen seit dem 4. Dezember 2025.

Die Bauunternehmung Frauenrath aus Heinsberg führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen etwa 500.000,00 Euro.

Weitere Informationen erteilt Joachim Albers vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162 39-1236.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bauarbeiten K 4

©  Kreis Viersen
Bauarbeiten K 4