Meldungsdatum: 19.02.2026
Das Duo Inestal, gegründet von den Brüdern Eduardo und Luis Inestal, tritt seit mehr als einem Jahrzehnt auf internationalen Bühnen auf. Es war bei Musikfestivals, Konzertreihen sowie Bildungs- und Kulturprojekten im In- und Ausland zu hören und hat sich als feste Größe der Kammermusik etabliert.
Virtuose Musikerpersönlichkeiten
Gitarrist Eduardo Inestal gewann 23 internationale Wettbewerbe und gastierte weltweit auf renommierten Festivals. Er ist derzeit Professor h.c. an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf sowie an der Städtischen Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf.
Geiger Luis Inestal schloss 2021 sein Studium am Royal Conservatoire in Brüssel ab. Er ist regelmäßiges Mitglied der Deutschen Kammerakademie Neuss und musiziert weiterhin im Duo mit seinem Bruder.
Das Konzert findet am Sonntag, 1. März, um 18 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses der Marienkirche in der Dortmunder Innenstadt statt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Silke Hempel - Pressestelle
Betenstraße 19 - 44137 Dortmund
Tel.: 0231 50-19244
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: shempel@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.