Meldungsdatum: 13.05.2026

Literatursalon „Seitenweise“ lädt zum Nachmittag voller (Liebes-)Geschichten ein

Am Donnerstag, 21. Mai, um 15:30 Uhr lädt die Stadt- und Landesbibliothek Dortmund zum Literatursalon „Seitenweise“ ins Haus Schulte-Witten (Wittener Straße 3) ein. Der Eintritt ist frei.

In historischem Ambiente erwartet die Besuchenden ein gemütlicher Nachmittag mit Literatur und Kaffee. Die Lesenden Wolfgang Seebacher und Richard Fischer gestalten den Salon mit ausgewählten Texten und Geschichten zum Thema „Maientanz – Von Liebe, Glück und Herzeleid“. Dabei entsteht ein abwechslungsreiches Programm, das zum Zuhören, Nachdenken und Genießen einlädt.

Die Veranstaltungsreihe findet einmal monatlich statt und verbindet literarische Begegnungen mit entspannter Atmosphäre.

Aufgrund begrenzter Plätze wird eine Voranmeldung empfohlen – per E-Mail an schultewittenhaus@stadtdo.de oder telefonisch unter 0231 50 23237.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Literatursalon „Seitenweise“ im Wintergarten vom Haus Schulte-Witten

©  Vennes
Literatursalon „Seitenweise“  im Wintergarten vom Haus Schulte-Witten


Zurück zur Liste