Meldungsdatum: 01.06.2026
Von 13 bis 17 Uhr verwandelt sich der Bereich rund um das Regenbogenhaus in eine bunte Spielwelt. Im Mittelpunkt stehen Mitmachaktionen, die alle Kinder wie Eltern gleichermaßen begeistern und zum Spielen im Team anregen sollen. Ein Höhepunkt ist der beliebte Ninja-Parcours, der bei gutem Wetter für Bewegung und Abenteuer sorgt.
Im Regenbogenhaus können kleine Bastelfans wunderschöne Windspiele gestalten, während auf der Holzbaustelle fleißige Handwerker*innen mit echtem Werkzeug eigene Kunstwerke erschaffen. Außerdem gibt es beim Spieleverleih viele Akrobatik-Materialien und andere Spiele, mit denen man gemeinsam auf der grünen Wiese jede Menge Spaß haben kann.
Spielen ist wichtig für die Entwicklung von jungen Menschen
Das freie Spiel macht nicht nur Spaß, sondern ist auch wichtig für die Entwicklung junger Menschen. Es fördert motorische Fähigkeiten, Kreativität, soziale Kompetenzen und vor allem die Freude am gemeinsamen Erleben. Der Weltspieltag im Westfalenpark ist ein generationsübergreifendes Erlebnis für die ganze Familie und macht spielerisch auf die enorme Bedeutung des Spielens in der Kindheit aufmerksam.
Der Eintritt zum Park ist wie gewohnt gültig. Alle Angebote sind im Parkeintritt inbegriffen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Programm des Westfalenparks und zu den Eintrittspreisen finden Sie unter: www.dortmund.de/westfalenpark
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Anke Widow - Pressestelle
Betenstraße 19 - 44137 Dortmund
Tel.: 0231 50-22135
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: awidow@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.