Meldungsdatum: 25.06.2026

Nina Riezler wird neue Dezernentin beim Kreis Viersen

Der Kreistag des Kreises Viersen hat in seiner heutigen Sitzung im Einvernehmen mit Landrat Bennet Gielen beschlossen, dass Nina Riezler die Nachfolgerin von Dezernent Rainer Röder wird. Die 44-Jährige übernimmt damit das Dezernat für Planen, Bauen und Umwelt. Derzeit leitet Riezler das Referat des Bürgermeisters der Stadt Korschenbroich, wo die Juristin seit 2020 tätig ist.

„Auf die Aufgabe der Dezernentin beim Kreis Viersen freue ich mich sehr und bedanke mich bei den politischen Vertreterinnen und Vertretern für ihr Vertrauen und ihre Stimme“, so Riezler. „Besonders reizt mich die Möglichkeit, die Zukunft des Kreises Viersen aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit allen Beteiligten Lösungen zu entwickeln, die Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden.“

„Mit Nina Riezler haben wir eine sehr gute Nachfolge für Rainer Röder gefunden“, sagt Landrat Bennet Gielen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr, wir haben wichtige Themen in den Bereichen Bauen und Umwelt vor uns, die wir gemeinsam angehen werden.“


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Nina Riezler und Landrat Bennet Gielen

©  Kreis Viersen
Nina Riezler und Landrat Bennet Gielen

Landrat Bennet Gielen heißt Nina Riezler, Nachfolgerin von Rainer Röder, Dezernent für Planen, Bauen und Umwelt, im Kreistag willkommen