
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Gesundheitshaus des Kreises Unna in Lünen, Roggenmarkt 18-20, Raum 1 im Dachgeschoss. Veranstalter und Referent ist Heiko Liedtke, Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.
Die Zahl der Allergieerkrankten (einschließlich Neurodermitis) nimmt stetig zu. Insbesondere Kinder sind schon zu über 30 Prozent betroffen. Die Entstehungsursachen sind wissenschaftlich betrachtet weitgehend unbekannt.
Der Vortrag beleuchtet naturheilkundliche Vorstellungen über Entstehungszusammenhänge und informiert über medizinisch-ganzheitliche Therapieansätze, um den Allergiekreislauf wieder entrinnen zu können. Im Blickpunkt stehen dabei Konzepte zur Stärkung des Immunsystems, wobei eine Reihe von Begleitfaktoren eine gewichtige Rolle spielen (Ernährung, Darmmilieu, Säure-Basen-Haushalt, Spurenelement-Mineralstoff-Vitamin-Haushalt, Umweltbelastungen).
Der Teilnahme an dem Vortrag ist frei. Anmeldungen werden jedoch erbeten im Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Unna, Tel. 02303/27-2954 (Dorothea Krause).
Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail: constanze.rauert@kreis-unna.de