Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Dienstjubiläen in der Kreisverwaltung


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



23. Februar 2009

Dienstjubiläen in der Kreisverwaltung

Landrat Makiolla gratulierte

Kreis Unna. (PK) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Landrat Michael Makiolla Verwaltungsmitarbeiterin Werena Krückmann zu ihrem 25-jährigen und Verwaltungsmitarbeiter Michael Meerkötter zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum. Er dankte ihnen für ihr langjähriges Engagement und wünschte ihnen für die berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute.

Die in Unna geborene und in Kamen wohnende Werena Krückmann trat nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau im Juli 1977 in den Dienst des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen. Von Februar 1984 bis Juni 1992 war sie bei der Standortverwaltung Unna beschäftigt. Im Juli 1992 wurde sie als Angestellte in den Dienst des Kreises Unna eingestellt und in der Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes in Lünen eingesetzt. Später nahm sie auch Aufgaben in der Kämmerei, dem Ordnungsamt und dem Schulverwaltungsamt wahr. Seit Juli 2002 ist sie in der Kreispolizeibehörde im Bereich Verwaltung und Logistik tätig.

Der gebürtige Berliner Michael Meerkötter lebt in Dortmund und arbeitet in Unna. Er absolvierte nach der Schule von 1961 bis 1964 zunächst eine Maurerlehre bei einer Dortmunder Firma und machte anschließend ein einjähriges Praktikum als Bauzeichner und Betonbauer. Nach abgelegter Fachhochschulreife besuchte er von 1966 bis 1969 die Staatliche Ingenieurschule in Hagen. Dort studierte er Verkehrsbau und erhielt im Januar 1969 seine staatliche Annerkennung als Diplom-Ingenieur. Von 1969 bis 1971 arbeitete er beim Straßenneubauamt Gelsenkirchen. Anschließend war er von 1971 bis 1974 beim Straßenneubauamt Unna beschäftigt. 1974 wechselte er zum Westfälischen Straßenbauamt Hagen. Seine Einstellung in den Dienst des Kreises Unna erfolgte im Oktober 1997. Seitdem ist er als Sachgebietsleiter im Fachbereich Bauen eingesetzt und dort für die Unterhaltung, den Neubau und die Erweiterung von Verkehrsflächen zuständig.


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail susanne.kronenberg@kreis-unna.de


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de