Verkehrsbeschränkungen in der Innenstadt am 10.07.
Sommertour der "Aktuellen Schaubude"
Die Stadt Norden hat auf Antrag des Veranstalters für die Produktion der Fernsehsendung „Aktuelle Schaubude, Sommertour 2009“, für Freitag, den 10.07.2009, von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr, folgende Maßnahmen angeordnet:
Folgende Straßen/Plätze werden gesperrt:
-
Osterstraße (Mittelmarkt; B 72) zwischen Uffenstraße und der Straße Am Markt (Westseite; Altes Rathaus)
-
Am Markt (Südseite) zwischen Uffenstraße und der Zufahrt zum Jan-ten-Doornkaat-Koolman-Platz
-
Uffenstraße (ab der Zufahrt zum WBZ-Parkplatz)
-
Am Markt (Ostseite) zwischen Am Markt Südseite und der Jerusalem-Lohne
Zusätzlich zu den Straßensperrungen gelten folgende verkehrsregelnden und – lenkenden Maßnahmen:
-
Die Kleine Neustraße/Pottbackerslohne wird als Einbahnstraße ausgewiesen. Der Verkehr kann nur von der Uffenstraße zum Burggraben fließen. Beim Kaufhaus „Götz“ kann der Verkehr nur links stadtauswärts und rechts stadteinwärts abbiegen.
-
Die Straßen Burggraben bzw. Am Markt (Westseite) sind zwischen Westerstraße und Pottbackerslohne/Hooge Riege in beide Fahrtrichtungen befahrbar !
-
Das Einbiegen in die Straßen „Am Markt“ (Südseite) und „Pottbackerslohne“ ist für den Verkehr stadtauswärts nicht möglich.
-
Die Straße Am Markt Ostseite zwischen Große Mühlenstraße und der Jerusalem-Lohne wird als Sackgasse ausgewiesen und ist gegenläufig befahrbar
-
Die Straße Am Markt (Südseite) wird als Sackgasse ausgewiesen.
-
Wenn erforderlich können weitere für die Sicherheit und Leichtigkeit des Straßenverkehrs notwendige Maßnahmen jederzeit, auch mündlich, angeordnet werden.
-
Der Taxenverkehr wird bis zum Ende der Veranstaltung vom Parkplatz beim WBZ abgewickelt.
-
Die Haltestellen für Linienbusse beim WBZ, in der Osterstraße (Mittelmarkt) und in der Klosterstraße können in der Veranstaltungszeit nicht angefahren werden. Diese Haltestellen werden an die Straßen „Am Markt“ (Nordseite) + Norddeicher Straße (beim Gymnasium) verlegt. In der Straße Am Markt (Nordseite) wird bereits ab Donnerstag, den 09.07.2009, ab 08:00 Uhr ein Haltverbot eingerichtet.
Besondere Hinweise:
An Streckenteilen mit Einbahnverkehr ist das „Halten“ verboten.
Alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere sämtliche Anlieger des Veranstaltungsbereiches, werden gebeten, sich rechtzeitig auf die Verkehrsbeschränkungen einzustellen.
Auf die Verkehrsbeschränkungen wird hiermit hingewiesen.
|