
Um die insgesamt 66 Sitze im Kreistag bewerben sich sechs Parteien und zwei Wählergruppen, für das Amt des Landrates gibt es vier Bewerber.
Für den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl in den 33 Kreiswahlbezirken verantwortlich ist Kreiswahlleiter Rainer Stratmann. Er ruft alle Wahlberechtigten, darunter rund 23.400 Erstwähler auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. „Wer wählt, bestimmt mit. Wer nicht wählt, lässt über sich bestimmen“, bringt Kreiswahlleiter Stratmann die Bedeutung der Stimmabgabe auf den Punkt.
Wer sich im Vorfeld über die Kreistags- und Landratswahl 2009 sowie Ergebnisse der letzten Wahlen informieren möchte, kann dies im Internet unter www.kreis-unna.de tun.
Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de