
Kreis Unna. (PK) Thomas Engelbert war und bleibt stellvertretender Kreisbrandmeister. Nach einem entsprechenden, inzwischen vom Kreistag bestätigten Votum der Feuerwehrchefs im Kreis überreichte Landrat Michael Makiolla ihm nun die Ernennungsurkunde.
Der Verwaltungschef gratulierte Engelbert bei einer kleinen Feier zu dem überzeugenden Votum und dankte ihm auch stellvertretend für die vielen freiwilligen Feuerwehrleute im Kreisgebiet für die engagierte, selbstlose und oft genug lebensrettende Tätigkeit.
Der 56-jährige Engelbert ist Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Unna und wurde im Jahr 2004 erstmals zum Stellvertreter von Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann ernannt. Engelberts zweite Amtszeit endet am 7. Dezember 2016.
Den Glückwünschen des Landrates zur erneuten Wahl und Ernennung schlossen sich Ordnungsdezernent Rüdiger Sparbrod, Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Alfred Krömer an.
Bildzeile: Rüdiger Sparbrod, Ulrich Peukmann, Thomas Engelbert, Landrat Michael Makiolla und Alfred Krömer (v.l.). Foto: Kreis Unna