Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Ein neues Leben jenseits der 60

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



14. April 2011

Ein neues Leben jenseits der 60

Älterwerden als Chance und Abenteuer

Kreis Unna. (PK) Seit einigen Monaten trifft sich im Gesundheitshaus des Kreises in Lünen eine neue Selbsthilfegruppe, die sich mit dem Älterwerden beschäftigt. Männer und Frauen ab 60, die Ja zum Leben und zum Alter sagen und sich gemeinsam über ihre positive Lebenseinstellung austauschen wollen sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

 

Hinter der Selbsthilfegruppe steckt die Idee „Älterwerden als Chance und Abenteuer in ein neues Leben“ zu begreifen. „Wir wollen hier nicht unsere Zeit totschlagen und nur über Negatives sprechen“, so ein Gruppenmitglied. Selbstverständlich sind persönliche Probleme keine Tabuthemen in der Gruppe, denn genau an diesen kann man nur wachsen und auch die wollen behandelt werden.

 

Wer Interesse hat, an den Gruppentreffen teilzunehmen, kann sich bei Lisa Nießalla von der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Lünen unter Tel. 0 23 06 / 100-610 melden.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de