Kreis Unna. (PK) Die Elternselbsthilfegruppe AD(H)S und Familien mit entwicklungsverzögerten Kindern lädt alle Interessierten zu einem Vortrag am Montag, 17. Oktober um 18 Uhr ins Kreishaus Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17 ein. Der leitende Arzt der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, Dr. med. Michael Meusers, informiert zu dem Thema AD(H)S – Therapie und Medikamente.
Die Mitglieder der Elternselbsthilfegruppe treffen sich regelmäßig einmal monatlich zum gegenseitigen Erfahrungs- und Informationsaustausch und helfen sich bei der Bewältigung anstehender Probleme. Die Initiatorin der Selbsthilfegruppe, Anne Schrei, hat im Laufe der Jahre ein breites interdisziplinäres Netzwerk zu Fachleuten und Einrichtungen aufgebaut, um nach dem Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse den betroffenen Kindern und deren Eltern gezielt zu helfen.
Die Teilnahmegebühr für den Vortrag beträgt 3 Euro. Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna, Tel. 0 23 03 / 27-28 29. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.