Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Musik als Therapie

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



13. Oktober 2011

Musik als Therapie

Percussion-Workshop auf Haus Villigst

Kreis Unna. (PK) Nur noch wenige freie Plätze gibt es bei dem Percussion-Workshop der Selbsthilfegruppe „Multiple Sklerose Schwerte“ auf Haus Villigst am 29. und 30. Oktober. Geleitet wird der Workshop von dem Percussionisten Max Klaas. Die Veranstaltung in der Schwerter Tagungsstätte an der Iserlohner Straße 25 findet am letzten Oktober-Wochenende jeweils von 10 bis 14.30 Uhr statt.

 

Max Klaas wurde 1993 geboren und stammt aus Wetter an der Ruhr. Er spielte u. a. bereits mit der WDR Bigband, Sarah Connor Live Band, Rhani Krija und Wolf Codera. Musik als Therapie ist der Grundgedanke des Workshops, bei dem geschichtliche Aspekte, Schlagtechniken für Conga, Djembe und Bongos, sowie das gemeinsame „Musizieren“ eine Menge Spaß versprechen. Verbesserung der Konzentration und Koordination und die mit dem Trommeln verbundene Bewegung sollen das Wohlbefinden steigern.

 

Organisiert wird die Veranstaltung von der Schwerter Selbsthilfegruppe für Multiple Sklerose Erkrankte mit Unterstützung der K.I.S.S. – Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna in Schwerte. Möglich wird die Veranstaltung auch durch die freundliche Unterstützung der Tagungsstätte Haus Villigst.

 

Die Teilnehmerzahl ist für beide Tage auf jeweils 10 Personen begrenzt. Durch die Einnahme eines Mittagessens entstehen Kosten, die von den Teilnehmern selbst zu tragen sind. Nähere Informationen gibt es bei Volker Bußmann von der Selbsthilfegruppe unter Tel.0 23 04 / 24 37 27.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de