Kreis Unna. (PK) Die Selbsthilfegruppe „Menschen mit Depressionen und Ängsten“ in Kamen möchte neue Mitglieder aufnehmen. Interessierte Betroffene sind zu den regelmäßigen Gruppentreffen jeden Mittwoch um 19 Uhr in den Räumen der Familienbande, Bahnhofstraße 46 in Kamen herzlich eingeladen.
Eine traurige Stimmungslage ist nicht mit einer Depression zu vergleichen. Denn Menschen, die an Depressionen und Ängsten leiden, finden ohne fremde Hilfe aus diesem Erkrankungsbild nicht heraus. Vielfach geraten sie ins gesellschaftliche Abseits und fühlen sich von der Gesellschaft unverstanden. Sich mit Menschen auszutauschen, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind, schafft Vertrauen und gibt Mut für neue Lebensperspektiven. In der Gruppe lernen Betroffene, die Mauer des Schweigens und der Resignation zu durchbrechen und erleben, dass sie mit diesem Problem nicht allein sind, sondern ernst genommen und verstanden werden.
Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27 28-29, E-Mail margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.